top of page

Die Bedeutung von Piercings im Ohr

Und der Blick in die Kindheit.



Piercings nehmen im Facereading eine besondere Rolle ein. Im Generellen sind sie Ausdruck von Individualität, non-verbaler Kommunikation aber auch Erdung. Denn Metall am Körper macht dich sozusagen „schwerer“. Je nach Positionierung kann man ihnen aber auch noch detailliertere Bedeutungen zumessen, da jeder Gesichtsbereich für bestimmte Lebensthemen steht.


Die Ohren sind im chinesischen Gesichtlesen Ausdruck der Kindheit. Hat man also besonders viele Piercings am Ohr, gibt es da ein Thema, welches noch Erdung benötigt, das sozusagen noch nicht ganz aufgearbeitet ist. Das kann ein schwieriger Start ins Leben sein, komplizierte Familienverhältnisse oder häufige Wohnortwechsel. Je mehr Metall, desto relevanter das Thema.


Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass das Stechen von Piercings auch modischen Trends unterworfen ist. Trends, die sich aber immer auch aus einer gesellschaftlichen Grundschwingung heraus entwickeln und dann optisch zum Ausdruck kommen.

Besonders in der aktuellen Zeit sind wir aufgefordert unseren alten Themen noch mal ins Gesicht zu blicken, um erschwerenden Ballast abzutrennen. Übrigens auch eine Eigenschaft von Metall.


Mich würde interessieren: Wie steht ihr zur Einschätzung des Gesichtlesens in Sachen Piercings? Habt ihr selbst Piercings und könnt mit oben Gesagtem etwas anfangen?


 

Comments


bottom of page